App Studio

Warum Sie nutzen sollten App Studio

App Studio ist die cloud-basierte Lösung, die Ihre Publikationen in brillante digitale Ausgaben verwandelt.

Übertreffen Sie Ihre geschäftlichen Ziele mit intuitiven anpassbaren Funktionen, die entwickelt wurden, um Ihre Marke zu unterstützen. Erweitern Sie Ihre Zielgruppen und steigern Sie somit den Umsatz.

Sie können die Software nutzen, die Sie bereits kennen, und mühelos vorhandene Feeds einsetzen − so ermöglicht App Studio es Ihnen, Apps mit reaktivem und interaktivem Inhalt zu entwickeln und zu vertreiben, die Ihre Leser bereits gern nutzen.

Bewährte Fähigkeiten

App Studio wird weltweit von Verlagen, Unternehmen, gemeinnützigen Organisationen und Bildungsinstituten verwendet, darunter so bekannte Namen wie Incisive Media, The British Medical Journal, Metro, Demand 5, New England Journal of Medicine, Time Inc. und viele andere. Unsere Tablet-Publikationen wurden weltweit über neun Millionen Mal heruntergeladen, viele unserer Apps bekommen 5-Sterne-Bewertungen, beste Kritiken, Branchenauszeichnungen und den ersten Platz in den App-Charts.

Anpassung

Sie können Ihre Publikation auf einzigartige Weise anpassen, um sich von Ihren Konkurrenten abzuheben und Ihre Markenidentität zu wahren. Print-Inhalte werden mit App Studio zum Leben erweckt und bieten ein vielseitiges und inspirierendes Erlebnis für alle Leser und werten somit Ihre Marke auf.

Nutzung von bestehenden Workflows und vorhandener Software

App Studio funktioniert mit Software, die Sie bereits kennen – QuarkXPress und InDesign – und wandelt Inhalte in HTML5, die Web-Sprache der nächsten Generation, um. Sie bietet auf den Punkt genaue vielseitige Interaktivität, die auf einer Reihe von Geräten perfekt funktioniert, und das alles innerhalb einer App.

Sie können XML sogar als Quellinhalt für die Unternehmensautomatisierung nutzen.

Funktionen mit stärkerer Interaktivität

Die Leser erhalten mit App Studio Apps ein wirklich immersives Erlebnis. Die Funktionen umfassen Diashows, Video, Audio, Animation, 360º-Bilder, Hot Buttons, Cross-Links, Swiping, Scrubbing, Pinching, Drehen und mehr. Die erweiterten und verbesserten Inhalte sind einfacher zu erkunden, deshalb verbringen die Anwender mehr Zeit mit Ihrer Publikation und Ihrer Marke.

Engagement fördern

App Studio ermöglicht es Ihnen, vorhandene Kunden anzusprechen und neue Kunden zu erreichen. Funktionen wie Push-Benachrichtigungen, Aktualisierung von Ausgaben und Teilen über Social Media und E-Mail helfen, die Leserbindung und -akquise zu fördern.

Die neueste Technologie

Der Einsatz von HTML5, der Technologie der neuesten Web-Generation, bedeutet:

  • Echter Text, der auswählbar und durchsuchbar ist und den Zugang erleichtert
  • Hochgradig interaktive Inhalte
  • Plattformunabhängigkeit
  • Ein offener Standard, also keine Bindung
  • Kleine Dateigrößen

Analyse und Berichte

Als Verleger für Tablets und Smartphones können Sie mit den Berichten von App Studio Google Analytics jetzt sogar noch mehr Erkenntnisse über die Aktivitäten Ihrer Leser erhalten. Holen Sie sich Informationen zu Seitenaufrufen, Verweildauer, Suchthemen, Anwendernavigation, Weiterleitung von Inhalten und mehr, damit Sie Ihre Inhalte anpassen können, um das Potenzial Ihrer Publikation auszuschöpfen.

Schnell und kosteneffektiv

App Studio wurde für eine kurzfristige Implementierung und dem einfachen Einsatz von Apps entwickelt. Inhalte können durch die Cloud-Umgebung von App Studio einfach verwaltet und eingerichtet werden, ohne dass das Material für jedes Gerät neu erstellt werden muss. Aufgrund der kurzen Design- und Produktionszeiten ist es nicht erforderlich, zusätzliche interne Ressourcen einzusetzen. Eine digitale Tablet-Ausgabe zu erstellen, dauert im Allgemeinen nur etwa 25% der Zeit, die man für eine Print-Ausgabe benötigt.

Kleinere Dateigrößen

Unsere Software wurde für digitale Publikationen entwickelt, deshalb sind die Dateigrößen bis zu fünf Mal kleiner als bei der Methode im PDF-Stil.

Das bedeutet schnelle Downloads für Ihre Kunden, damit sie mehr Zeit mit Ihrer Publikation verbringen und weniger Speicherplatzbedarf auf dem Tablet oder Smartphone verwenden.

Größere Reichweite

App Studio unterstützt mehrere Geräte, einschließlich iPhone und iPad, Android und Kindle Fire, und ermöglicht es Ihnen, über führende App Stores zu vertreiben. Somit erreichen Ihre Publikation eine größere Zielgruppe, ohne dass Sie den Inhalt neu konfigurieren müssen.

Schulung und Support

Der Einstieg in das Digital Publishing kann verwirrend sein. Wir verfügen über interne Schulungs-, Support- und Implementierungsteams, die Ihnen helfen können, Ihre digitale Publikation aufzubauen und Ihre Designer beim Erweitern mit zusätzlicher Interaktivität zu unterstützen. Wir sind da, um Ihre markenkonforme Tablet-App schnell und effizient bereitzustellen und eine zügige Live-Schaltung zu ermöglichen.

App Studio | Cloud-based Solution for Smartphone and Tablet Publishing

Why you should be using App Studio

App Studio is the cloud-based solution turning serious publications into brilliant digital editions.

Exceed your business objectives with intuitive, customizable features designed to promote your brand, expand audiences and increase revenue.

Using the software you already know and effortlessly translating existing feeds, App Studio allows you create and distribute apps with responsive and interactive content that your readers love to use.

Proven Capability

App Studio is used by publishers, corporates, non-profits and education establishments worldwide including such notable names as Incisive Media, The British Medical Journal, Metro, Demand 5, New England Journal of Medicine, Time Inc., and many more. Our tablet publications have been downloaded by over nine million people worldwide, with many of our apps gaining five-star ratings, rave reviews, industry awards and number one spots in the app charts.

Customizations

Customizations unique to each publication can be created so you can differentiate yourself from your competitors and retain your brand identity. Print content is brought to life with App Studio, delivering a rich, inspiring experience for all readers and adding value to your brand.

Use Existing Workflows and Software

App Studio works with software you already know – QuarkXPress and InDesign – transforming content into HTML5, the next-generation Web language, with pixel-perfect, rich interactivity that plays perfectly across a broad range of devices, all packaged within an app.

You can even use XML as your source content for enterprise automation.

More Interactive Features

Readers get a truly immersive experience with App Studio apps. Features include slideshows, video, audio, animation, 360º photography, hot buttons, cross-linking, swiping, scrubbing, pinching, tilting and more. Enriched and enhanced content is easier to explore and engage with so users will spend more quality time with your publication and brand.

Drive engagement

App Studio allows you to both market to existing customers and reach new ones. Features such as push notifications, issue updates and sharing via social media and email all help to drive reader retention and acquisition.

Latest Technology

Using HTML5, the latest web generation technology means:

  • Real text that’s selectable, searchable and supports accessibility
  • Content that’s highly interactive
  • Platform independence
  • An open standard, so no lock-in

Analysis and Reporting

As a tablet and smartphone publisher, you can now gain even more insight into the activity of your readers with App Studio Google Analytics reporting. Get information on page visits, time spent, search topics, user navigation, content shares and more so you can adapt your content to maximize your publication’s potential.

Quick and Cost Effective

App Studio has been developed for rapid implementation and easy app deployment. Content can be managed simply through the App Studio cloud environment and deployed without having to recreate material for every device. And with short design and production times, there is no need to employ additional internal resources. Creating a digital tablet edition typically takes around 25% of the time it takes to produce a print edition

Smaller File Sizes

Our software has been designed with digital publications in mind, therefore the file sizes are up to five times smaller than a PDF-style approach.

This means fast downloads for your customers so they spend more time engaging with your publication.

Greater Reach

App Studio supports multiple devices, including iPhone and iPad, Android and Kindle Fire and allows you to distribute to leading app stores, meaning your publication reaches a wider audience without the need to reconfigure content.

Training and Support

Entering the app market can be daunting. We have training, support and implementation teams in-house to help you build your digital publication and show your designers how to add interactivity. We are on hand to get your branded tablet app ready and live quickly and efficiently.